MOLTON BROWN ABOUT
 

ENTDECKEN SIE UNSERE IKONISCHEN DÜFTE

Entdecken Sie unsere beliebtesten, meistverkauften und preisgekrönten Ikonen. Wir verwenden nur die besten Inhaltsstoffe in außergewöhnlichen Duftkonzentrationen, damit Sie lang anhaltende Düfte entdecken können, die Ihre Sinne beleben, erfrischen oder entspannen. Jedes unserer Parfums wurde von verschiedenen Parfümeuren kreiert und hat seine eigene Geschichte.

 
molton brown

RE-CHARGE BLACK PEPPER

Dieser energiegeladene und abenteuerliche holzige Duft ist ein warmes Medley aus schwarzem Pfeffer aus Madagaskar, erdigen Noten und Koriander. Er entstand als persönliches Projekt des Meisterparfümeurs Jacques Chabert, der sich dafür interessierte, Zitrus- und Holzdüfte zu vereinen. Vor fast 20 Jahren kreiert, ist Re-charge Black Pepper bis heute ein beliebter Klassiker. Die Kollektion umfasst Parfüms, Bade- und Körperdüfte sowie Raumdüfte.

MEHR ENTDECKEN
 
molton brown

HEAVENLY GINGERLILY

Dieser opulente und verführerische Duft aus weißen Blüten wird von warmen, würzigen Akzenten und exotischem Fernweh umhüllt. Der Meisterparfümeur Jacques Chabert wurde nach einem Besuch in einem botanischen Garten zu diesem Duft inspiriert. Fasziniert von einer außergewöhnlichen Ingwerblüte, kombinierte er sie mit aquatischen Noten und gab damit dem 90er-Jahre-Trend nach maritimen Düften eine eigene Note. Die Kollektion umfasst Parfüms, Bade- und Körperdüfte sowie Hand- und Raumdüfte.

MEHR ENTDECKEN
 

“Es ist meine Leidenschaft, die Lücke zwischen Zitrusdüften und holzigen Düften zu schließen. Mit Re-charge Black Pepper möchte ich dies zum Ausdruck bringen. Der Duft beginnt mit reichhaltigen, würzigen Noten, die durch sanfte Nuancen von Bergamotte akzentuiert und durch Myrtenpfeffer verstärkt werden. Im Abgang kommt seine holzige Tiefe zum Vorschein."

jacques chabert

“Ich liebe es, Düfte zu kreieren, die über Trends hinausgehen. Heavenly Gingerlily fängt dies in seiner Essenz ein. Seine zarte und doch sinnliche florale Signatur ist kunstvoll mit pikantem Kardamom und frischer Hyazinthe verfeinert. Er ist anmutig und strahlt durch sein blütenreiches Herz eine ausdrucksstarke Aura aus.”

JACQUES CHABERT

Meisterparfümeur und Schöpfer von Re-charge Black Pepper und Heavenly Gingerlily

 
molton brown

FIERY PINK PEPPER

Dieser holzige, frische und rauchige Duft ist eine interessante Mischung aus rosa Pfeffer, Ingwer und Patchouli. Er wurde von der Senior-Parfümeurin Carla Chabert, der Tochter des berühmten Meisterparfümeurs Jacques Chabert, als Partner für das Re-charge Black Pepper ihres Vaters kreiert. Diese Kollektion umfasst Parfüms, Bade-, Körper- und Handdüfte.

MEHR ENTDECKEN
 
Kerastas models

COASTAL CYPRESS & SEA FENNEL

Belebende, klassische Meeresnoten erhalten durch australischen Seefenchel und salzige Zypresse eine moderne Note. Dieser Duft ist Senior-Parfümeurin Carla Chaberts reichhaltige Interpretation eines azurblauen Farbtons, der an aromatische Gewürze und aquatische Elemente erinnert. Die Kollektion umfasst Parfüms, Bade-, Körper- und Handdüfte.

MEHR ENTDECKEN
 

“Fiery Pink Pepper macht mit pinkem Pfefferkorn, extravagantem Jasmin und einem warmen, holzigen Drydown neugierig.”

jacques chabert

“Unerwartet, frisch und belebend; klassische Meeresnoten und kalte Gewürze interpretieren einen belebenden Zusammenstoß von Land und Meer.”

CARLA CHABERT

Senior-Parfümeurin und Schöpferin von Fiery Pink Pepper und Coastal Cypress & Sea Fennel

 
molton brown

ORANGE & BERGAMOT

Orange & Bergamot war früher unter dem Namen Orange Grove bekannt und ist seit unseren Anfängen einer unserer charakteristischen Düfte. Unser strahlender Zitrusduft mit belebender Bergamotte, blühendem Neroli und warmem Moschus versetzt Ihre Sinne in einen warmen andalusischen Innenhof. Diese Kollektion umfasst Parfüms, Bade-, Körper-, Hand- und Raumdüfte.

MEHR ENTDECKEN
 
Kerastas models

“Ich habe mich von der Frische und Natürlichkeit von Zitrusfrüchten und Blumen inspirieren lassen und moderne Ingredienzien wie blühendes Neroli und sanften Moschus zu einer anhaltend heiteren Essenz zusammengefügt.”

BEVERLEY BAYNE

Meisterparfümeurin und Schöpferin von Orange & Bergamot