MOLTON BROWN ABOUT
 

Unsere Geschichte begann 1971 mit dem bahnbrechenden Duo Caroline Burstein und Michael Collis als Friseursalon in der South Molton Street in Mayfair, London. In diesem freidenkerischen Jahrzehnt waren diese Schönheitsinnovatoren ihrer Zeit voraus und kreierten natürliche Produkte in einer Umgebung, die nach frisch geschnittenen Kräutern und Blumen duftete. Auch heute noch liegt uns ihr fortschrittliches Denken am Herzen - das zeigt sich in unserer Leidenschaft für Qualität, in unserem Ethos, der sich auf das Individuum konzentriert, und in unserem ständigen Streben nach Nachhaltigkeit.

 
molton brown

Die Vorreiter des positiven Luxus

Unsere Gründer stellten die Natur in den Mittelpunkt von Molton Brown. Sie beschafften nur die feinsten pflanzlichen Inhaltsstoffe, mischten ihre Kollektionen im Keller des Salons von Hand und führten keine Tierversuche durch - ein bahnbrechendes Konzept zu dieser Zeit. Wir sind ihrem Vermächtnis treu geblieben, stellen unsere Produkte weiterhin in England her und sind frei von Tierversuchen.

 
molton brown

Unsere erste Ikone

Unser erster charakteristischer Duft war Orange Grove, heute bekannt als Orange & Bergamot. Die ursprüngliche Kollektion umfasste unter anderem eines der ersten luxuriösen Handwaschgels Großbritanniens und wurde einem Londoner Fünf-Sterne-Hotel geliefert. Auch heute noch ist dieser belebende Duft aus Zitrusfrüchten und weißen Blüten ein beliebter, preisgekrönter Bestseller.

MEHR ENTDECKEN
 
molton brown

Wir zelebrieren Individualität

Wir sind inspiriert von der vielfältigen und aufgeschlossenen Einstellung Londons. Das zeigt sich auch in der Art und Weise, wie wir mit unseren vielseitigen Parfümeuren zusammenarbeiten, z. B. mit dem Meisterparfümeur Jacques Chabert - einem langjährigen Freund und Schöpfer unserer ikonischsten Düfte wie Re-charge Black Pepper.

MEHR ENTDECKEN
 

Unser Einsatz für den Planeten

Im Rahmen unseres sich ständig weiterentwickelnden Nachhaltigkeitsansatzes arbeiten wir stets an neuen Möglichkeiten, unseren Planeten zu schützen.

molton brown
molton brown
molton brown
molton brown
molton brown
molton brown
molton brown

Heute und in Zukunft

Auch wenn wir uns von einem kleinen Handwerksbetrieb zu einer internationalen Luxusmarke entwickelt haben, steht kompromisslose Sorgfalt im Mittelpunkt unseres Handelns - jetzt und in Zukunft. Wir sind stolz darauf, dass wir für unsere Qualität von Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. mit einem Royal Warrant ausgezeichnet wurden.

 

GESCHENKE FÜR JEDEN ANLASS

molton brown
Molton Brown

Re-charge Black Pepper
Bade-und Duschgel
MEHR ENTDECKEN
molton brown
Molton Brown

Orange & Bergamot
Handpflege
MEHR ENTDECKEN
molton brown
Molton Brown

Fiery Pink Pepper
Eau de Toilette
MEHR ENTDECKEN
molton brown
Molton Brown
Coastal Cypress & Sea Fennel
Handseife
MEHR ENTDECKEN