Eine gesund strahlende Haut entsteht nicht über Nacht – leider. Damit Ihre Haut immer makellos aussieht, müssen Sie sie täglich morgens und abends pflegen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie alles über unsere Hautpflegeprodukte für den täglichen Gebrauch, welche Produkte unbedingt in Ihren Badezimmerschrank gehören und wie diese Ihren Teint aufbessern können.

Hautreiniger

Hautreiniger gehören sowohl in die morgendliche wie auch in die abendliche Hautpflegeroutine. Morgens befreien sie die Haut wirksam von Zellen, die sich in der Nacht abgelöst haben, und entfernen überschüssiges Fett. Ausserdem helfen Sie uns, richtig aufzuwachen und uns auf den Tag vorzubereiten! Für zarte, reine Haut verwenden Sie in Ihrer morgendlichen Routine am besten eine leichte Formel, beispielsweise einen Reinigungsschaum oder einen Hautreiniger auf Cremebasis wie den cleanser.
Nach einem langen Tag, an dem die Haut Make-up-Produkten und den Elementen ausgesetzt war, empfiehlt sich am Abend eine Doppelreinigung. Die erste Reinigung dient dem Entfernen von Make-up. Besonders gut eignet sich dafür ein sanfter Balsamreiniger. Wir lieben den Take the Day Off Balm von Clinique und den Triple-Oil Balm Make-up Remover & Cleanser von Sisley. Erwärmen Sie etwas Balsam in Ihren Händen, massieren Sie ihn etwa eine Minute lang in die trockene Haut ein und fügen Sie anschliessend etwas Wasser hinzu, um die Formel zu emulgieren. Sie können dann alles mit einem warmen, feuchten Waschlappen entfernen. Wenn ein Balsam nicht Ihr Ding ist, eignen sich zum Entfernen von Make-up ebenso Reinigungsmittel auf Öl- oder Gelbasis, beispielsweise das mit wunderbaren natürlichen Inhaltsstoffen angereicherte Marionnaud Green Comfort Cleansing Oil oder auch das Cleansing & Make-up Removal Gel von Sisley.
Für die zweite Reinigung verwenden Sie am besten eine wasserbasierte Formel oder einen Facewash. Diese Produkte dringen tiefer in die Haut ein, öffnen verstopfte Poren und befreien die Haut von Unreinheiten, Umweltschadstoffen und Schminkresten.
Gesichtstoner

Für einen geschmeidigen, strahlenden Teint gehören Gesichtstoner in jede Hautpflegeroutine. Toner sollten direkt nach der Reinigung verwendet werden, da sie leicht auf der Haut liegen und gleichzeitig allfällige Schmutzresten entfernen, die von den Reinigern übergangen wurden.
Genau wie bei den andern Pflegeprodukten gibt es auch bei den Tonern viele verschiedene Varianten, die für unterschiedliche Hauttypen geeignet sind.
Wenn Sie immer wieder unter einem fahlen Teint leiden, könnte dies auf eine Ansammlung verstorbener Hautzellen zurückzuführen sein. Die Clarifying Lotion von Clinique eignet sich für trockene bis sehr trockene Haut und stimuliert die Zellerneuerung. Eine frische, strahlende Haut ist bei regelmässiger Verwendung das Ergebnis. Sie wünschen sich eine sanftere, geschmeidigere Haut? Dann nehmen Sie einfach die Tonic Lotion von Clarins oder das Comforting Tonic von Lancôme in Ihre tägliche Hautpflegeroutine auf.
Wenn Sie unter empfindlicher oder schnell austrocknender Haut leiden, wählen Sie vorzugsweise einen alkoholfreien Toner mit natürlichen Inhaltsstoffen, beispielsweise Green Soothing Face Essence von Marionnaud oder den Flower Tonic von Sisley.
Seren

Wenn Sie ein spezielles Hautproblem haben, gibt es praktisch immer ein Serum, das helfen kann. Seren enthalten hochkonzentrierte Formeln mit starken, aktiven Inhaltsstoffen. Sie können täglich vor der Feuchtigkeitscreme verwendet werden.
Feine Linien, Falten oder Alterungserscheinungen auf der Haut bekämpfen Sie mit Seren, die reich an stimulierenden Inhaltsstoffen sind. Diese Inhaltsstoffe helfen, das Erscheinungsbild Ihrer Haut zu regenerieren und die Auswirkungen der Hautalterung zu reduzieren. Besonders beliebt bei unserer Kundschaft, Schminkprofis und Promis sind das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder, das Double Serum von Clarins und das Concentrated Repairing Serum von Clinique.
Mit einem Serum wie dem mit Pflanzenextrakten angereicherten Ecological Emulsion von Sisley können Sie Ihrer Haut zusätzliche Feuchtigkeit zuführen. Sie wollen schnelle Resultate? Mit dem Radiance Activating Serum von Lancôme sind die Ergebnisse schon nach sieben Tagen sichtbar.
Feuchtigkeitscremen

Wenn Sie Ihre Haut nicht jetzt schon täglich mit Feuchtigkeit versorgen, ist es höchste Zeit, dass Sie dies zu einer Gewohnheit machen. Eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme mit hautfreundlichen Inhaltsstoffen trägt dazu bei, Austrocknen zu verhindern, die Haut weicher, glatter und strahlender aussehen zu lassen und ihr gleichzeitig eine zusätzliche Schutzschicht zu verleihen.
Besonders trockene Haut profitiert von Feuchtigkeitscremen mit einem Feuchtigkeitsaktivator, beispielsweise die Quenching Cream von Clarins oder die 72-Hour Rehydrating Treatment von Clinique. Diese sind mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen angereichert, die Ihre Haut den ganzen Tag über fortlaufend mit Feuchtigkeit versorgen. Das Velvet Treatment von Sisley versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und bietet zugleich zusätzlichen Schutz und mehr Widerstandsfähigkeit.
Wenn Sie nach einer Feuchtigkeitscreme suchen, die den Zeichen der Hautalterung entgegenwirkt, die Haut festigt und sie intensiv pflegt, setzen Sie am besten auf speziell für reife Haut formulierte Feuchtigkeitscremes, wie z. B. die Global Anti-Aging Cell Power Cream von Estée Lauder.
Mit der richtigen Feuchtigkeitscreme behält Ihre Haut ein jugendliches, strahlendes Aussehen und bleibt gut hydratisiert und gesund!