Gastbloggerin Katrin Roth von sonrisa.ch hat in Sachen „Schönheitsschlaf“ recherchiert - und dafür nicht nur ausführlich mit den Profis von Estée Lauder gesprochen, sondern sich auch auf die Yogamatte gelegt.
Weil das irgendwie zusammen gehört.


"Nur mal rasch" auf Pinterest ein paar neue Frisuren-Bilder suchen kostete mich locker 45 Minuten gestern Abend. In Kombination mit dem Beantworten von Kommentaren auf Instagram, Büro aufräumen und zwei Folgen von „The Good Wife“ führte das einmal mehr dazu, dass ich viel später ins Bett kam als vorgesehen. Immerhin, bin ich dabei offenbar in bester Gesellschaft, wie eine Umfrage von Estée Lauder mit 7’000 Frauen ergeben hat, von denen sich sagenhafte 74 Prozent mehr Schlaf wünschen. Unter anderem, weil sie sich von einer verlängerten Nachtruhe eine schönere Haut erhoffen.
Dass es sich dabei nicht nur um ein Wunschdenken, sondern eine empirisch erwiesene Tatsache handelt, zeigen die Resultate einer unabhängigen Studie am University Hospitals Case Medical Centers in Cleveland, bei welcher die Forscher einen Zusammenhang zwischen chronischem Schlafmangel und vorzeitiger Hautalterung nachweisen konnten. Besonders spannend: Gemäss den Wissenschaftlern spielt nicht nur die Dauer, sondern auch die Qualität des Schlafes eine Rolle, da sich unsere Haut bei schlechtem Schlaf signifikant langsamer erneuert.

Aber es gibt ein Power Serum, das Abhilfe schaffen soll. Das legendäre Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder – ein Beauty-Klassiker, zu dem Ihr auf sonrisa.ch alle wichtigen Fakten findet – ist die perfekte Alternative ist zu acht Stunden Schlaf! Warum? Das erklärte mir die reizende Schulungsleiterin von Estée Lauder beim Advanced Night Repair Yoga Event:
„Unser Pflege-Bestseller enthält eine patentierte Technologie, welche die nächtlichen Reparatur-Mechanismen des Körpers ankurbelt. In Kombination mit drei weiteren Anti-Aging-Wirkstoffen minimiert das Advanced Night Repair Serum von Estée Lauder alle Zeichen der Hautalterung, wie sie durch zu wenig oder schlechten Schlaf entstehen können.“
Damit, das ist klar, schlafen wir weder länger noch besser. Aber dank des kultigen Serums sehen wir wenigstens so aus, als ob. Früh(er) ins Bett zu gehen ist trotzdem auf jeden Fall eine gute Idee. Sofern wir dort auch wirklich grad einschlafen. Und weil das oft einfacher tönt als es ist, habe ich mich für euch beim Estée Lauder Event auf die Yogamatte gelegt.


Der Grund: Eine sanfte Yoga-Einheit am Abend...
a) löst Blockaden
b) baut Stresshormone ab
c) schafft Distanz zum Alltag
d) wirkt beruhigend auf Körper und Geist
… und schafft auf diese Weise die besten Voraussetzungen für eine besonders erholsame Nachtruhe. Ohne kunstvolle Verrenkungen auf der Matte, sondern mit ganz einfachen Übungen, für die es weder besondere Vorkenntnisse noch einen Körper aus Gummi braucht, wie ich während des in jeder Hinsicht stimmigen Anlasses im Studio von Agthayoga schnell feststellen konnte. In Kombination mit dem Power Serum steht eurem Schönheitsschlaf damit nichts mehr im Wege.


In diesem Sinne: Namaste, Ihr Lieben!