Träumen Sie von volleren, definierteren Augenbrauen? Falls ja, dann sind Sie nicht alleine! Die Augenbrauenlaminierung erfreut sich grosser Beliebtheit, nachdem sie in den letzten Jahren einen grossen Aufschwung erlebt hat - und das zu Recht. Mit Hilfe dieser innovativen Methode werden in nicht mal einer Stunde aus dünnen, mit Lücken versehenen Augenbrauen wieder schöne, einheitlich geschwungene Brauen. Wenn Sie also eine Augenbrauenlaminierung machen möchten, finden Sie hier alles, was Sie darüber wissen müssen.

Was ist Augenbrauenlaminierung?
Augenbrauenlaminierung ist eine nichtinvasive temporäre Lösung, die widerspenstige, dünner werdende Augenbrauen behandelt, indem sie diese glättet und in vertikale Richtung anhebt. Das Ergebnis? Besonders geschmeidige und gepflegte Augenbrauen, die so aussehen, als hätte man Augenbrauengel aufgetragen. Augenbrauenlaminierungen können in einem Kosmetikstudio, das auf Augenbrauenbehandlungen spezialisiert ist oder zuhause mithilfe eines DIY-Augenbrauenlaminierungs-Kits durchgeführt werden.
Was sind die Vorteile einer Augenbrauenlaminierung?
Sich die Augenbrauen zu laminieren, bringt eine Menge an Vorteilen mit sich. Man hat ein sofortiges Ergebnis, das nichtinvasiv und pflegeleicht ist! In weniger als einer Stunde können Sie sich von Ihren widerspenstigen, dünnen und lückenhaften Augenbrauen verabschieden, die durch das natürliche Altern oder durch zu häufiges Zupfen oder Waxing verursacht wurden. Erfreuen Sie sich volleren, kräftigeren und definierteren Augenbrauen.
Hat Augenbrauenlaminierung auch Nachteile?
Da die Hautschicht um Ihre Augenbrauen herum etwas dünner ist, kann es vorkommen, dass sich Ihre Haut nach der Behandlung an diesen Stellen etwas empfindlicher anfühlt. Achten Sie darauf, dass Sie nach dem chemischen Vorgang Ihre Augenbrauen und die umliegende Haut regelmässig mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen.


Wie laminiert man seine Augenbrauen?
Wie schon zuvor erwähnt, sollte der gesamte Vorgang nicht länger als eine Stunde dauern - abhängig davon, ob Sie sich in einem Kosmetikstudio behandeln lassen oder es zuhause machen.
Zu Beginn der Behandlung wird eine Lifting-Creme auf die Brauen aufgetragen. Dabei entsteht ein chemischer Vorgang, bei dem jedes einzelne Haar aufgeweicht wird, sodass sich die Augenbrauenhaare leichter in eine neue Form bringen lassen.
Als Nächstes werden die Augenbrauenhaare in die gewünschte Richtung gebürstet, um den gewünschten Look zu schaffen. Danach wird eine sogenannte Neutralizing Lotion aufgetragen, damit die Haare in ihrer neuen Position bleiben.
Schliesslich wird noch ein Haarpflegeöl auf die Augenbrauen aufgetragen, um Feuchtigkeit nach dem chemischen Vorgang wiederherzustellen.
Sobald die Augenbrauenlaminierung fertig ist, können Sie nach Belieben und je nach gewünschtem Look gezupft, gewachst oder getönt werden.
Bei ausreichender Pflege hält eine Augenbrauenlaminierung zwischen vier und sechs Wochen. Nach diesem Zeitraum werden Ihre Augenbrauen wieder in ihre ursprünglichen Form zurückgehen oder Sie können sich einfach für eine neue Behandlung anmelden!
Für weitere Ideen, wie Sie Ihre Augenbrauen geschmeidig halten, schauen Sie sich unsere online und in jeder Marionnaud Filiale verfügbaren Augenbrauenprodukte an.