Hat die Menge an Glitzer, Gesichtsjuwelen, graphischem Eyeliner und Make-up in Neonfarben in Ihrem Social-Media-Newsfeed in letzter Zeit stark zugenommen? Dann sind Sie Zeuge des Euphoria-Effekts geworden. Die Euphoria Make-up-Looks sind nach der gleichnamigen Hit-Serie benannt. Die TV-Serie befasst sich auf etwas übertriebene Weise mit den Problemen und Schwierigkeiten einer Gruppe Jugendlicher, die ihre Gefühle, inneren Unruhen und Lebenswege mit einem aufwendigen und kreativen Make-up zum Ausdruck bringen.

Euphoria Make-up-Looks
Bis heute wurde der Hashtag #EuphoriaMakeup auf Instagram schon über 75’000 Mal verwendet – ein Beleg dafür, dass die faszinierenden Euphoria Make-up-Looks zu einem der grössten Trends des letzten Jahres geworden sind. Wenn Sie Ihrem Make-up-Look etwas Glanz verleihen möchten, werfen Sie einen Blick auf unsere drei Euphoria Make-up-Looks. Mit unseren Tutorials gelingen diese Ihnen zuhause ganz einfach.
Look 1: Strasssteinchen und markanter Eyeliner
Viele der Jugendlichen in Euphoria haben mit Ängsten und Konflikten zu kämpfen. Die Make-up-Looks hingegen sind oft keck und aufgestellt – ein wahrer Kontrast zu den Emotionen der Jugendlichen. Sehr oft werden in der Serie Strasssteinchen verwendet. Deshalb lag es nahe, sie für unseren ersten Look zu verwenden.

So wird’s gemacht:
Schritt 1: Tragen Sie zunächst einen pastellblauen Lidschatten auf das untere Lid bis in die Lidfalte auf.
Schritt 2: Verwenden Sie einen abgeschrägten, flachen Eyeliner-Pinsel und ziehen Sie mit einem Creme- oder Gel-Eyeliner einen geschwungenen Lidstrich, der im inneren Augenwinkel beginnt und am Ende nach aussen schwingt. Tragen Sie anschliessend mehrere Schichten Wimperntusche auf.
Schritt 3: Die Augenbrauen sollten bei diesem Look natürlich aussehen. Füllen Sie lediglich spärlich behaarte Stellen sorgfältig mit einem Brauenstift auf und bürsten Sie die Brauen dann mit einem Spoolie aufwärts. Fixieren Sie die Augenbrauen mit einem durchsichtigen Brauen-Gel.
Schritt 4: Kleben Sie die Strasssteinchen mit einem weissen (durchsichtig trocknenden) Wimpernleim unter den unteren Wimpernkranz und rund um die Augenbrauen auf.
Schritt 5: Tragen Sie einen Hauch Rosa auf Ihre Wangen auf und runden Sie den Look mit einem glänzenden Lipgloss ab.
Look 2: Euphoria für den Alltag
Ein markanter Eyeliner und strassgeschmückte Augenbrauen mögen an Ihnen fabelhaft aussehen, für die Arbeit ist dieser Look aber vielleicht nicht ganz so gut geeignet (obwohl wir der Meinung sind, dass der Euphoria-Glamour die Stimmung an der Montagssitzung bestimmt aufheitern würde!). Dies bedeutet aber noch lange nicht, dass Euphoria Make-up-Looks nur für das Wochenende reserviert sein sollten, wie unser nächster Make-up-Look zeigt.

So wird’s gemacht:
Schritt 1: Reinigen Sie Ihre Haut zunächst gründlich und verleihen Sie ihr ein gesundes Strahlen, indem Sie eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme auftragen.
Schritt 2: Tragen Sie einen Primer auf Ihr Gesicht auf, damit die Foundation eine perfekte Grundlage hat.
Schritt 3: Verteilen Sie eine leuchtende Foundation auf das gesamte Gesicht, um eine makellose, strahlende Basis zu schaffen. Achten Sie dabei besonders auf Stellen mit Unreinheiten oder anderen Makeln.
Schritt 4: Nehmen Sie einen flüssigen Eyeliner zur Hand und ziehen Sie mit einem dünnen Pinsel vom inneren Augenwinkel aus dem oberen Wimpernkranz entlang vorsichtig einen Lidstrich. Ziehen Sie ihn am Ende so weit nach aussen, dass er parallel zu Ihren Augenbrauen endet.
Schritt 5: Tragen Sie ein wenig Leim (für Haut geeignet) unter den Eyeliner auf und stäuben Sie sorgfältig einen feinen irisierenden oder perlmuttfarbenen Glitzer auf, um Ihren Augen einen edlen Glanz zu verleihen.
Schritt 6: Betonen Sie Ihre Gesichtskonturen mit etwas Highlighter und runden Sie den Look mit einem feuchtigkeitsspendenden Lippenbalsam ab.
Look 3: Hübsch in Lila
Dieser weiche und dennoch kecke Look kombiniert einen wunderschönen, matten Teint mit kühlen Lilatönen und auffälligem Glitzer. Glamourös und voll im Trend!

So wird’s gemacht:
Schritt 1: Reinigen Sie zunächst Ihre Haut und tragen Sie eine Feuchtigkeitscreme auf. Anschliessend verteilen Sie einen Primer auf das Gesicht.
Schritt 2: Tragen Sie mit einem Pinsel oder einem Kosmetikschwamm eine matte Flüssigfoundation auf Ihre Haut auf. Achten Sie dabei besonders auf glänzende oder zu Hautunreinheiten neigende Stellen. Fixieren Sie Ihre Grundierung mit einer leichten Schicht losem oder kompaktem Puder.
Schritt 3: Tragen Sie einen lilafarbenen Cremelidschatten auf die Augenlider bis knapp über die Lidfalte auf. Fixieren Sie den Cremelidschatten mit einem schimmernden Lidschatten in einem sanften Lila.
Schritt 4: Umranden Sie den unteren Wimpernkranz mit dem gleichen lilafarbenen Cremelidschatten.
Schritt 5: Verlängern Sie den farbigen Lidschatten mit einem passenden, feinen Glitzer, und zwar indem Sie den Glitzer vom Augenwinkel bis parallel zum Ende der Augenbrauen ziehen.
Schritt 6: Tragen Sie mehrere Schichten schwarze Wimperntusche auf die oberen und unteren Wimpern auf.
Schritt 7: Bürsten Sie Ihre Augenbrauen mit einem Brauen-Gel nach oben, um sie so zu fixieren.
Schritt 8: Tragen Sie einen Hauch Rouge auf Ihre Wangen auf.
Schritt 9: Zum Abschluss verteilen Sie einen glänzenden Balsam auf Ihre Lippen, und zwar leicht über den Lippenrand hinaus, um Ihre Lippen voller erscheinen zu lassen.