Nebst einer Telefonhotline (0848 80 41 42, 08Rp./min.) und dem E-Mail (info@marionnaud.ch) stellen wir Ihnen auch Antworten auf häufig gestellte Fragen bereit.

  1. Wo kann ich eine Reklamation oder Anmerkung platzieren?
    Ihre Reklamation oder Anmerkung können Sie per E-Mail, per Telefon oder schriftlich platzieren. 
    Kontaktoptionen 
     
  2. Kann man Gutscheine, Geschenkkarten und Treueschecks online einlösen?
    Ja, Geschenkkarten und Treueschecks können bequem bei Online-Bestellungen eingelöst bzw. in Abzug gebracht werden (Schritt 3: Zahlung). Beachten Sie hierbei, dass beim Einlösen von Geschenkkarten der Gesamtwert ihrer Bestellung höher sein muss als der noch verfügbare Betrag auf Ihrer Geschenkkarte. Den Restwert einer Geschenkkarte können Sie bei unserem Kundendienst anfragen. Wenn sie einen Treuescheck einlösen wollen, müssen Sie sicherstellen, dass die Treuekarten-Nummer in Ihrem Profil hinterlegt ist, auf die der Treuescheck ausgestellt wurde.
     
  3. Sind die Gutscheine auch bei einer telefonischen Bestellung gültig?
    Ja, wenn Sie uns bei Erhalt Ihrer Lieferung die Originalrechnung mit dem Gutschein oder Treuescheck retournieren, werden wir Ihnen umgehend einen neuen Einzahlungsschein (mit dem Abzug) zusenden.
     
  4. Wo bleibt meine Bestellung?
    Sofern die von Ihnen bestellten Artikel lieferbar sind, erhalten Sie diese (ausgenommen Wochenende) innert spätestens zwei Tagen. Die Lieferung erfolgt via Post in Priority-Sendung. Falls Ihr Paket dennoch nicht eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundendienst (0848 8041 42, 08Rp./min.)
    Kontaktoptionen
     
  5. Wo bleibt der Rest meiner Bestellung / Nachlieferung?
    Es kann sein, dass Ihre gewünschten Artikel zurzeit nicht an Lager sind. Erkundigen Sie sich bitte telefonisch bei unserem Kundendienst (0848 80 41 42, 08Rp./min.) oder via E-Mail (info@marionnaud.ch) nach dem Bestellungsstatus.
    Kontaktoptionen
     
  6. Wie kann ich die Newsletter an- oder abmelden?
    Gerne nehmen wir Ihre An- oder Abmeldung direkt auf der Startseite unseres Webshop oder im Mein Marionnaud Bereich entgegen. Oder direkt auf der Newsletter Seite.
     
  7. Warum erhalte ich nicht denselben Gutschein wie andere Kunden?
    Unsere Spezialangebote sind individuell für alle Kundensegmente gedacht. Falls Sie einen unserer Rabatte nicht erhalten, werden Sie demnächst sicherlich einen anderen für Sie bestimmten Vorteil in Ihrer Post vorfinden.
     
  8. Ich möchte ein Produkt retournieren, habe aber die Quittung nicht mehr.
    Bei Marionnaud werden alle Produkte ausschliesslich nur mit einer gültigen Quittung und in originalverpacktem und tadellosem Zustand zurückgenommen. Hinweis: Bitte behalten Sie Ihre Quittung gut auf.
     
  9. Warum finde ich nicht alle Produkte in Marionnaud Webshop?
    In unserem Webshop finden Sie das breiteste Sortiment der Schweiz. Falls Sie einen gewünschten Artikel nicht vorfinden, kann es sein, dass wir ihn nicht mehr im Sortiment haben. Zögern Sie deshalb nicht, uns diesbezüglich über eine unserer Infostellen zu kontaktieren. Gewisse Marken dürfen aus Vertragsgründen nicht offiziell über den Web-Shop verkauft werden, doch Sie finden diese in unseren Läden inklusive professioneller Beratung. (Gerne nehmen wir Ihre Anfrage auch unter info@marionnaud.ch oder Telefon 0848 80 41 42, 08Rp./min. entgegen.)

     
  10. Öffnungszeiten in den Läden und Versandhandel
    Filialen / Versandhandel Mo–Fr 08.00–18.30 / Webshop 7x24 Stunden online
     
  11. Wo finde ich Marionnaud Shops im In- und Ausland?
    Sie finden diverse Informationen auf den Webseiten des jeweiligen Landes (Frankreich / Italien / Österreich / Spanien / Portugal usw.) www.marionnaud.com
     
  12. Wie und wo erhalte ich eine Maquillage- oder Schminkberatung oder Schminktipps?
    Gerne informieren Sie unsere Beraterinnen in den Filialen. Oder kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter Kontaktoptionen. Interaktive Schminktipps finden Sie direkt unter www.marionnaud.TV 
     
  13. Wo finde ich Infos über die Angebote der Instituts de Beauté?
    Informationen über unsere Instituts de Beauté finden Sie auf folgendem Link: Instituts de Beauté
     
  14. Wie kann ich falsch bestellte Ware retournieren?
    Die Zeitbegrenzung beträgt 8 Tage. Falsch bestellte Ware sowie Maquillage nehmen wir aus hygienischen Gründen weder zurück noch tauschen wir sie um. Sofern sich die Artikel in tadellosem und originalverpacktem Zustand befinden, können Sie diese zusammen mit der Originalrechnung an uns retournieren.
    Kontaktoptionen
     
  15. Wo finde ich die Angaben für Überweisungen?
    Postverbindung
    Postkonto: 80-11393-3
    IBAN: CH930900 00008001 13933
    BIC: 9000

    lautend auf:
    Marionnaud Switzerland AG
    8117 Fällanden
     
  16. Portokosten beim Versandhandel?
    Ab CHF 120.- portofreie Lieferung. Lieferungen unter CHF 120.- werden zusätzlich mit CHF 6.30 Portokosten verrechnet.